Neymar Jr. ist DER brasilianische Fußballstar. Im Spiel des FC Barcelona ist er die Schlüsselfigur. Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Luis Suárez und Lionel Messi formt er das wohl torgefährlichste Angriffs-Trio der Welt. Im Rahmen der großen Sky Charity-Weihnachtsauktion wird ein von ihm handsignierter Schirm der UEFA Champions League für einen guten Zweck versteigert. Den Auktionserlös geht direkt an die Sky Stiftung. Sport und Bewegung sind wichtige Bausteine für eine gesunde geistige und kognitive Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen. Die Sky Stiftung setzt sich dafür ein, dass junge Menschen aus allen sozialen Schichten die Möglichkeit haben Sport zu treiben, denn „Wir machen Kinder fit fürs Leben“. Nicht nur in Entwicklungsländern, auch in Deutschland leben viele Kinder in Armut. Diese Armut zeigt sich durch materielle Einschränkungen oder den Mangel an vitamin- und ballaststoffreicher Ernährung, aber auch durch den Mangel an Bewegung. Häufig sind es Kinder aus sozial schwachen Familien, die keinen Zugang  zu Sportangeboten haben. Die Sky Stiftung unterstützt deshalb Projekte, die allen Kindern eine Teilhabe am Sport ermöglichen. 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dieses soziale Projekt der Sky Stiftung zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, mit einem von Neymar Jr. persönlich unterschrieben UEFA Champions League Regenschirm – einem echten Sammlerstück – einen Beitrag zu leisten und wünschen für die Auktion viel Erfolg. Das Angebot startet am 05.12.2016 und endet am 18.12.2016.

Link zur Auktion: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Neymars-signierter-Schirm